„Das Beste was uns passieren konnte, war im grundgenommen die Wirtschaftskrise 2009“, so Peter Scholz, Geschäftsführer der imc Test & Measurement. „Wir nutzten diese Zeit als Chance, investierten in neue Produkte und Technologien, optimierten unsere Strategien und Strukturen und konnten so gestärkt aus der Krise hervorgehen.“ Bei den Überlegungen zu heutigen und zukünftigen Markt- und Produktstrategien, lag der Fokus besonders auf den Aspekten Kundennutzen, Marktberechtigung und Zukunftsfähigkeit. Der neue Claim „produktiv messen“ bringt Ergebnis als auch Ziel bestens auf den Punkt. [Berlin, 04.02.2013]

Zur SENSOR+TEST 2013 stellt imc die nächste, grundlegend überarbeitete Generation seiner intelligenten Kompaktmessgeräte vor. Die neue imc C-SERIE macht das Messen physikalischer Größen noch komfortabler und hilft dem Anwender schneller und effektiver zu Messergebnissen und Lösungen zu kommen. Sie bietet dazu eine Vielzahl neuer Fähigkeiten, bei einem weiterhin erstaunlichen Preis-Leistungs-Verhältnis. [Berlin, 21.02.2013]

imc WebDEVICES erlaubt es, Zustände und Messdaten technischer Systeme – wie Fahrzeuge, Maschinen, Anlagen, Bauwerke – ferngesteuert, unbemannt und vollautomatisch zu beobachten, zu erfassen und Erprobungen über weite Distanzen durchzuführen. [Berlin, 21.02.2013]

Seit 1988 stellt imc die richtigen Weichen, wenn es um integriertes Messen, Steuern und Regeln geht. Technische Visionen und der stete Willen zur Innovation sowie der Verpflichtung Werkzeug zum produktiven messen zu entwickeln sind die Basis für 25 Jahre kontinuierliches Wachstum und Erfolg. [Berlin, 21.08.2013]