Sind die Mess-Ergebnisse plausibel? Wie lassen sich Grenzwerte am Prüfstand unmittelbar überwachen? Wie viele Lastspiele sind erfolgt und welche Belastung hat der Prüfling bereits erfahren? Antworten auf diese Messtechniker-Fragen bietet die Echtzeit-Datenanalyse der imc Meßsysteme GmbH. Bislang konnten eingehende Messdaten direkt im Messgerät in Resultate verwandelt werden. Neu ist die Möglichkeiten der Live-Datenanalyse auf dem PC: imc Inline FAMOS.

Die moderne Messtechnik kennt praktisch keine physikalischen Speichergrenzen mehr. In der Folge explodieren die in Betrieb und Erprobung, am Prüfstand oder im Feld gewonnenen Messdaten. Gängige Datenbanksysteme sind hier überfordert – sowohl in Bezug auf die Datenarten als auch auf die Fähigkeit der algorithmischen Datenanalyse.Mit imc SEARCH existiert nun erstmals eine Messdatenbank-Anwendung, die den veränderten Bedingungen von Big Data auf dem Weg zu Smart Data gerecht wird.

Berlin, 18.05.2015 - Der Berliner Messtechnikhersteller imc Meßsysteme GmbH beteiligt sich am Sensor- und Telemetriespezialisten CAEMAX Technologie GmbH aus München. Beide Firmen vereinbarten am 13.05.2015 in München eine umfangreiche Vertriebs- und Entwicklungspartnerschaft.

imc expandiert international mit imc Test & Measurement B.V.